Diebstahl in Bonn Maschinen von Baustellen in Röttgen gestohlen

Bonn · Gleich zwei Baustellen eines Baugebiets in Bonn-Röttgen wurden in den vergangenen Tagen Ziel von Einbrüchen.

In der Zeit von Dienstag, 2. September, 17.10 Uhr, bis 3. September, 7 Uhr,drangen Täter in Baugebiet in Röttgen ein. Von einer Baustelle in derElisabeth-Schwarzhaupt-Straße ließen der oder die Unbekannten nachjetzigem Sachstand unter anderem eine Bohrmaschine, eine Kettensägeund eine Kabeltrommel mitgehen.

Zuvor hatten sie die Tür einesBaucontainers aufgebrochen. Im gleichen Zeitraum kam es auch aufeiner Baustelle in der Hedwig-Dransfeld-Straße zu einem Einbruch.Auf die vermutlich gleiche Zugangsweise verschafften sich der oderdie Täter Zutritt zu einem Container und entwendeten Baumaschinenvon eher geringem Wert.

Die Polizei hat dieErmittlungen aufgenommen und prüft derzeit noch, ob einZusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht. Hinweise zuverdächtigen Beobachtungen werden unter der Rufnummer 0228/150 vonder Polizei entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort