Suche im Kottenforst Keine Spur von Dietrich H.

RÖTTGEN · Mehr als 80 Polizeibeamte suchten am Dienstagnachmittag vergangener Woche zwischen 15 und 19 Uhr im Kottenforst nach dem vermissten 73-jährigen Dietrich H..

Wie berichtet war der Senior, der auf dem Brüser Berg wohnt, am Mittwochabend vergangener Woche nicht von seiner üblichen Radtour zurückgekehrt. "Wir haben bis jetzt überhaupt keine Hinweise zum Verbleib des Vermissten erhalten", sagte Ruth Braun von der Pressestelle der Polizei. Der Mann ist wie vom Erdboden verschluckt. Deshalb hat sich die Polizei dazu entschlossen, eine großflächige Suchaktion zu starten, um den Mann oder wenigstens Hinweise auf seinen Verbleib zu finden.

Die Polizeibeamten durchforsteten in einem Abstand von etwa drei Metern mehrere Abschnitte des Waldgebiets ausgehend von dem Parkplatz an der Weingartsbahn bei Röttgen. Stück für Stück wurde der Wald durchkämmt. Zusätzlich suchte die Polizei das Gebiet auch per Hubschrauber ab. Ohne Erfolg: Der Gesuchte bleibt vermisst.

Der 73-Jährige fuhr am Mittwochabend wie häufig mit seinem E-Bike eine Tour, die vom Brüser Berg zum Waldrand von Bad Godesberg führt. Über den Bahnhof Kottenforst fuhr er üblicherweise zurück nach Hause. Anders als zunächst angegeben, ist das E-

Bike nicht schwarz mit gelber Beschriftung sondern grau-weiß. Der Vermisste ist 1,73 Meter groß und schlank, hat schütteres Haar und trägt einen grauen, kurz rasierten Vollbart. Zuletzt trug er einen hellbraunen Rollkragenpullover, eine graue Weste, einen grauen Anorak mit Kapuze, Bluejeans, eine braune Kappe mit Ohrenklappen und schwarze Handschuhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort