Feldweg an der Witterschlicker Allee Joachim Stamp setzt sich für Instandsetzung ein

RÖTTGEN · Den Zustand des Feldweges an der Witterschlicker Allee zwischen Röttgener Sportplatz, Autobahnbrücke und Ückesdorfer Friedhof empfinden viele nach wie vor als unbefriedigend. Wie berichtet, gibt es dort zahlreiche Schlaglöcher.

 Die Schlaglöcher auf dem Feldweg ärgern viele.

Die Schlaglöcher auf dem Feldweg ärgern viele.

Foto: Max Malsch

Der FDP-Stadtverordnete Joachim Stamp setzt sich weiterhin für eine dauerhafte Instandsetzung ein und schaltet erneut die Bezirksvertretung Bonn ein. "Allerdings haben zahlreiche Gespräche ergeben, dass eine Befestigung mit Asphalt mehrheitlich nicht gewünscht und ökologisch nicht sinnvoll ist", erklärte Stamp.

Er bevorzuge inzwischen eine Lösung mit grobem Schotter. "Ein Fachmann aus der Baubranche hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in der Vergangenheit auf diesem Abschnitt mit Streusplitt das falsche Füllmittel verwendet worden sei."

Mit einem Mehrkornmaterial mit grobem Schotter seien viele Wege im Kottenforst sehr gut befestigt worden und hielten auch schweren Holztransportern stand. "Auch der Waldweg hinter der Brücke bis nach Witterschlick ist in einem viel besseren Zustand", weiß Stamp zu berichten.

Daher hat der Röttgener Stadtverordnete jetzt beantragt, eine dauerhafte Sanierung mit einem geeigneten Material auf den Weg zu bringen. "Es ist Aufgabe der Stadt, dafür zu sorgen, dass unsere Wege für Fahrradfahrer und Fußgänger auch mit Rollatoren oder Familien mit Kinderwagen nutzbar sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort