Stromausfall in Röttgen Probleme behoben: Kabelfehler war Ursache

BONN · Im Bonner Stadtteil Röttgen ist der Strom ausgefallen. Das gesamte Gebiet war für einige Zeit ohne Strom. Das Team der Stadtwerke Bonn hat die Probleme behoben.

Durch einen Kabelfehler im Ortszentrum von Röttgen ist der Strom in den Stadtteilen Röttgen und Ückesdorf am Freitagmorgen vorübergehend ausgefallen. Auch das benachbarte Witterschlick war teilweise ohne Strom.

Die Störung trat um 9.33 Uhr auf und wurde umgehend von den Einsatzteams und in der Netzleitwarte bearbeitet. Nach einer halben Stunde waren die ersten betroffenen Bereiche wieder komplett versorgt. Die gesamte Störungsbeseitigung war um 10.39 Uhr abgeschlossen.

Die Fehlerstelle wird derzeit mit einem Messwagen exakt lokalisiert und anschließend bearbeitet.

@gabonn@Bonn Der #Stromausfall in #Röttgen ist von den Kollegen von #BonnNetz bereits behoben. In Röttgen läuft alles wieder wie gewohnt.mh

; Stadtwerke Bonn (@StadtwerkeBonn) 24. April 2015

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort