Kindergarten auf dem Hölder CDU: Vorbereitungen für das Neubaugebiet jetzt schaffen

RÖTTGEN · Im Neubaugebiet auf dem Hölder wo 300 Wohneinheiten mit Platz für 1000 Neubürger entstehen, sollen nicht nur Wohnungen für Senioren berücksichtigt werden (der GA berichtete), sondern es ist von der Stadt auch ein Kindergarten-Neubau vorgesehen.

Und dafür müsse jetzt mit der Vorbereitung des Planungsverfahrens begonnen werden, fordert Maria-Theresia van Schewick, CDU-Ratskandidatin für Röttgen/Ückesdorf. "Wenn ein Baugebiet kommt, muss auch die Infrastruktur im Auge behalten werden, alles andere bringt Unzufriedenheit mit sich", erklärte sie jetzt in einer Pressemitteilung.

Die CDU-Ratsfraktion hat deshalb für die kommende Sitzung des Planungsausschusses im Mai und des Jugendhilfeausschusses einen entsprechenden Antrag eingebracht. Grundsätzlich sei der Bedarf da, wegen des Zuzugs von Neubürgern, aber auch wegen der künftigen Versorgungslage in Röttgen/Ückesdorf. "Unser Wunsch ist es, dass die Verwaltung möglichst schnell mit der Vorbereitung beginnt und noch in diesem Jahr eine Vorlage für die zuständigen Gremien macht", ergänzt Ortsvorsitzender Peter Spyra. " Wichtig ist uns ein Zeichen an alle Neubürger, dass man sich um die Sache kümmert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort