Unfall in Poppelsdorf Citroën landete auf der Seite

POPPELSDORF · Ein Unfall 565 bei Endenich hat am Mittwoch für Verkehrsbehinderungen auf der A565 in Fahrtrichtung Meckenheim gesorgt. Laut eines Sprechers der Kölner Polizei war ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit seinem Citroën, der Siegburger Kennzeichen trug, kurz vor der Ausfahrt Poppelsdorf ins Schleudern gekommen und nach links gegen die Betonwand gerammt.

 Unfall auf der A565

Unfall auf der A565

Foto: Axel Vogel

Von dort wurde das Fahrzeug laut des Polizeisprechers wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert und raste dann nach rechts gegen einen grünen Erdwall am Fahrbahnrand. Durch den Aufprall stürzte das Auto um und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Die Feuerwehr brauchte den jungen Mann nicht mehr aus dem demolierten Auto zu befreien, der 18 Jährige hatte sich selber befreit. Allerdings musste der Unfallfahrer anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei weiter. Nachdem Streifenbeamte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt hatten, war die A565 um 13.50 Uhr wieder frei befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort