Am Montag nimmt die Ersatz-Mensa ihren Betrieb auf Testlauf im Küchenzelt

BONN · Freitagmittag gab es einen ersten Testlauf mit einer überschaubaren Anzahl Gäste, ab Montag wird es ernst: Dann nimmt die Ersatz-Mensa im Zelt an der Schubertstraße für anderthalb Jahre ihren Betrieb auf.

Grund ist, wie berichtet, die Sanierung der Poppelsdorfer Mensa. Hier und da fehlen noch ein paar Schilder, zum Beispiel die Hinweise, wo Rollstuhlfahrer essen können. Es weiß auch noch nicht jeder, dass es direkt hinter dem Mathematischen Institut keinen Eingang gibt.

Dafür wirkt die Kombination aus Containern und gut beheiztem Zelt mit Laminatboden, in dem Küchenchef Kai Jacques und sein Team täglich bis zu 1500 hungrige Gäste bedienen können, richtig hell und gemütlich. "Wir sind ganz stolz und selbst überrascht, wie schön es geworden ist", sagte Pia Grünberg, kommissarische Leiterin des Studentenwerks Bonn, die gestern symbolisch ein Band durchschnitt.

Am Montag stehen dann eine Westernpfanne mit Hackbällchen, Tortellini mit Käsefüllung, Hähnchenbrust Cordon bleu, ein Kartoffel-Lauch-Eintopf und Salat auf der Speisekarte. bot

Die Mensa hat jeweils montags bis freitags von 11.30 bis 14.15 Uhr geöffnet, die Cafeteria von 8 bis 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort