Ende der Freibadsaison Sonne scheint auf leeres Bad

Bonn · So traurig wie die Freibadsaison begonnen hatte, so unbefriedigend ging sie zu Ende: 30 Grad im Schatten, in den Schulen hitzefrei, doch Bonns Bäder sind geschlossen - so wie im Foto das Melbbad von oben.

 Das Melbbad nach dem Ende der Badesaison

Das Melbbad nach dem Ende der Badesaison

Foto: Volker Lannert

Zum Abschluss legte sich der Sommer noch mal richtig ins Zeug, und das nutzten am Wochenende noch einmal viele Bonner aus. Man hätte sich eine flexible Lösung gewünscht, sodass die Freibadfans den Bilderbuch-Montag noch hätten "mitnehmen" können. Dafür öffneten die Hallenbäder, "damit das Schulschwimmen wieder stattfinden kann und auch die Schwimmkurse und das Vereinstraining starten können", erklärte Marc Hoffmann vom Presseamt.

"Der Bäderbetrieb verfügt über Personal, um entweder die Hallen- oder die Freibäder zu betreiben. Beides zusammen geht nicht." Der Sommer ist, wenn man den Prognosen trauen darf, ohnehin bald vorbei.

Das sagen die OB-Kandidaten zur Bädersituation

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort