Meckenheimer Allee Schwerer Raub auf Apotheke - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn · Schock für eine Angestellte einer Apotheke auf der Meckenheimer Allee am Freitagabend: Als die Frau gegen 22 Uhr die Verkaufsräume verlassen wollte und die Tür öffnete, stand dort ein bislang unbekannter Mann, der ihr ein Messer vorhielt und Geld forderte.

Wie die Polizei berichtet, drängte er die Frau in die Räume der Apotheke zurück, wo diese der Kasse Bargeld entnahm und es dem Unbekannten übergab. Der Mann flüchtete daraufhin vom Tatort flüchtete. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief bislang ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- ca. 30 Jahre alt ca. 1,65 - 1,70 m groß zum Tatzeitpunkt bekleidet mit einem hellgrauem Kapuzenpullover (Kapuze über den Kopf gezogen)

- Der Unbekannte hatte seine Mundpartie mit einem Tuch oder Rollkragen verdeckt und soll Deutsch mit vermutlich osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Sachverhalt aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer den Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort