Feuer in Poppelsdorf Schwelbrand bricht im Altenheim Sebastian Dani aus

POPPELSDORF · Schnell gelöscht war am Mittwochnachmittag um kurz vor 17 Uhr ein Schwelbrand im Altenheim Sebastian Dani am Nachtigallenweg in Poppelsdorf.

Laut Feuerwehreinsatzleiter Carsten Schneider hatten die Mitarbeiter des Altenheims den Brand bereits weitgehend gelöscht, als die rund 65 Wehrleute samt Rettungsdienst eintrafen. Vor allem der Hausmeister tat sich nach Auskunft der Leitstelle der Bonner Polizei bei der Brandbekämpfung hervor.

Wie die Leitstelle der Polizei weiter mitteilte, war Teer bei Dachdeckerarbeiten in Brand geraten. Verletzt wurde nach Auskunft von Feuerwehreinsatzleiter Schneider niemand, auch musste kein Bewohner des Altenheimes evakuiert werden. Nach erster Einschätzung von Carsten Schneider hält sich der Sachschaden in Grenzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort