Frösche sind zurück Quak-Konzert am Poppelsdorfer Schloss

Wer hat die schönste Schallblase? Derzeit geben die Frösche in den Gewässern der Botanischen Gärten ganz schön an und blähen sich immer wieder auf, um den Weibchen zu imponieren.

 Botanischer Garten und Poppelsdorfer Schloss

Botanischer Garten und Poppelsdorfer Schloss

Foto: Stefan Knopp

Laut Kustos Wolfram Lobin handelt es sich um See- und Wasserfrösche. Erstere seien dort ausgesetzt worden, letztere von alleine zugezogen. Sie wollen sich vermehren, und das kann man auch hören: Das Quak-Konzert gehört derzeit zur Geräuschkulisse, wenn man sich am Poppelsdorfer Schloss aufhält.

Dort haben in den vergangenen Tagen wieder viele Sonnenanbeter die Wiesen bevölkert und die Gärten der Bonner Uni besucht. Mit dem tollen Wetter soll es aber in den nächsten Tagen erst mal vorbei sein. Die Frösche wird es nicht stören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort