Marienhospital Pfleger entdeckt Dieb auf frischer Tat

BONN · In Marienhospital ist am Dienstagnachmittag ein Dieb auf frischer Tat in einem Krankenzimmer erwischt worden. Ein Pfleger hatte den Mann entdeckt.

Als weiteres Personal zu Hilfe eilte, versuchte der Dieb zu schlagen und zu flüchten. Auf dem Flur im Erdgeschoss kamen es zu einer Auseinandersetzung mit dem 34-jährigen Pfleger.

In diesem Moment erschien auch schon die Polizei. Als der Tatverdächtige die Beamten sah, versuchte er über die Treppe ins erste Obergeschoss zu flüchten. Dabei verlor der 41-jährige eine Geldbörse, die er zuvor einem Patienten gestohlen hatte.

Seinen Fluchtversuch gab er schließlich auf, nachdem die Polizisten ihn mehrfach aufgefordert hatten, stehenzubleiben. Er wurde festgenommen. Dem Patienten konnte seine Geldbörse wieder übergeben werden. Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen räuberischem Diebstahl ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort