Schwerer Unfall auf der A565 Mann zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt - Lebensgefahr

Poppelsdorf · Ein 47-jähriger Mann ist am Freitagmorgen bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 565 lebensgefährlich verletzt worden.

Lebensgefährlich verletzt wurde am Morgen gegen 6 Uhr ein 47 Jahre alter Pannenhelfer bei einem Unfall an der Auffahrt zur Autobahn 565 in Höhe von Poppelsdorf in Richtung Altenahr. Wegen des Unfalls kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen. Auf der A 565 staute sich der Verkehr auf bis zu sechs Kilometer zurück. Wegen weiterer Unfälle auf Verbindungsautobahnen herrschten teils chaotische Verhältnisse rund um Bonn.

Die Panne eines Taxis hatte an der Unfallstelle in Poppelsdorf eine Kette unglücklicher Ereignisse ausgelöst, erklärte der Einsatzleiter der Sankt Augustiner Autobahnpolizei. Der Mercedes des 23 Jahre alten Taxifahrers war auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt zur A 565 liegengeblieben, weil der Tank leergefahren war.

[kein Linktext vorhanden]Davon zeugte am Unfallort auf dem Seitenstreifen ein Reservekanister mit aufgesetztem Einfüllstutzen. Die Pressestelle der Kölner Polizei bestätigte, dass Kraftstoffmangel die Ursache für die Panne war. Das Leerfahren eines Tanks wird von der Polizei als Ordnungswidrigkeit geahndet, ergänzte der Einsatzleiter.

Schwerer Unfall auf der A565
15 Bilder

Schwerer Unfall auf der A565

15 Bilder

Der Taxifahrer hatte daraufhin einen Bekannten verständigt, der wenig später eintraf. Der 47-Jährige stoppte sein Mercedes-Coupé wenige Meter hinter dem Taxi auf dem Beschleunigungsstreifen und ging dann in Richtung des liegengebliebenen Fahrzeugs. Als sich der 47-Jährige genau zwischen seinem Wagen und dem Taxi aufhielt, fuhr ein 25 Jahre alter Bonner mit seinem Mazda in das Heck des Mercedes-Coupé.

Der 25-Jährige wollte auf die A 565 auffahren, und hatte daher laut Polizei auf den fließenden Verkehr links neben sich geachtet und die vor ihm stehenden Fahrzeuge übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Mercedes-Coupé auf das Taxi gedrückt und der 47-Jährige eingeklemmt. Ein Notarzt stabilisierte den Schwerstverletzten. Mit einem Rettungswagen wurde der 47-Jährige in die Bonner Uniklinik gebracht. Die zwei anderen Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon, standen aber unter Schock.

Blechschäden bei weiteren Unfällen

Laut einer Sprecherin der Kölner Polizei waren gegen 9 Uhr auf der Autobahn 562 in Höhe Rheinaue zwei Fahrzeuge kollidiert, wobei es bei Blechschäden blieb. Rund eine halbe Stunde später wurde die Autobahnpolizei zu einem Unfall auf der A 59 in Fahrtrichtung Troisdorf zwischen Pützchen und Beuel gerufen. Laut der Polizeisprecherin klagte ein Beteiligter über Nackenschmerzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort