Unfall auf A565 Lkw schob Auto 100 Meter vor sich her

BONN · Bei einem Unfall auf der A 565 ist heute Morgen ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Alfter mittelschwer verletzt worden. Rund eine Stunde lang war in der Folge für den Verkehr in Richtung Koblenz die Ausfahrt Poppelsdorf gesperrt.

 Den Pkw schob der Lkw in der Ausfahrt etwa 100 Meter vor sich her.

Den Pkw schob der Lkw in der Ausfahrt etwa 100 Meter vor sich her.

Foto: Jens Kleinert

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei vor Ort mitteilte, sei es zu dem Unfall gekommen, als der Alfterer gegen 10 Uhr gleichzeitig mit einem Lastwagen die Ausfahrt in Richtung der Reuterstraße genommen habe.

Der Lkw sei, gesteuert von einem 40-jährigen Grafschafter, auf der linken, der Pkw des Alfterers auf der rechten Spur gefahren. Als der Lkw-Fahrer dann auf den rechten Fahrstreifen hinüberwechseln wollte, übersah er laut Polizei den rechts vor ihm fahrenden Pkw, rammte diesen und schob in schließlich noch etwa einhundert Meter vor sich her.

Das Auto wurde bei dem Zusammenstoß herumgeschleudert, der 54-jährige Alfterer nach Angaben der Feuerwehr, die ihn mithilfe eines Rettungsbretts schonend aus dem Innenraum befreite, mittelschwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte ihn nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus. Für die Rettung sowie die Unfallaufnahme war die Ausfahrt bis um etwa 11.15 Uhr erst voll-, dann teilgesperrt. Laut Polizei entstand leichter Sachschaden an den Fahrzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort