Marien-Hospital in Bonn Das erste Neujahrsbaby hatte es besonders eilig

BONN · Das Bonner Neujahrsbaby ist ein Junge und trägt den Namen Praneth. Der neue Erdenbürger wurde 17 Minuten nach Beginn des neuen Jahres im St. Marien-Hospital geboren. Mutter Krishnasamy Priyatharshiny und Vater Kugamoorthi Thusinthan zeigten sich am Neujahrstag sehr glücklich über die Geburt des Jungen.

 Krishnasamy Priyatharshiny (l.) und Kugamoorthi Thusinthan freuen sich über die Geburt ihres Sohnes Praneth.

Krishnasamy Priyatharshiny (l.) und Kugamoorthi Thusinthan freuen sich über die Geburt ihres Sohnes Praneth.

Foto: Sebastian Flick

Für die 32-jährige Mutter und den 29-jährigen Vater ist es das erste Kind. Der neue Erdenbürger wog bei der Geburt 2950 Gramm und ist 49 Zentimeter groß. Nachdem die Eltern am Morgen des 31. Dezember ins St. Marien-Hospital gefahren waren, kam der Junge einen Tag früher als ursprünglich erwartet zur Welt.

Nach dieser etwas frühen Geburt in der turbulenten Silvesternacht hatten sich die Eltern für die Namensgebung ihres Sohnes noch einige Stunden Zeit gelassen und sich erst am späten Nachmittag für Praneth entschieden. Krishnasamy Priyatharshiny und Kugamoorthi Thusinthan sind vor zwei Jahren aus ihrer Heimat Sri Lanka nach Deutschland gekommen und leben heute in Swisttal.

Im St. Marien-Hospital wurde aber nicht nur das Bonner Neujahrsbaby 2014, sondern auch das letzte Bonner Baby des vergangenen Jahres geboren. Es ist ein Mädchen und trägt den Namen Lotte Pauline. Die Tochter von Stephanie und Gerrit Brauser-Jung erblickte am Silvesterabend um 22.04 Uhr das Licht der Welt und wog bei der Geburt 2990 Gramm.

Lotte Pauline sorgte zwar im St. Marien-Hopsital für den letzten Schrei des Jahres, war aber nicht das einzige Baby, das hier am 31. Dezember zur Welt kam: Insgesamt konnte das St. Marien-Hospital an Silvester elf Geburten zählen.

Die Bonner Neujahrsbabys Nummer zwei und drei erblickten gestern um 3.15 Uhr im Universitätsklinikum Bonn und um 4.09 Uhr im Johanniter-Krankenhaus das Licht der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort