Razzia in Poppelsdorf Bonner Student soll Kleidung an IS geliefert haben

BONN · Der wegen Unterstützung der Terrororganisation Ahrar al Sham am Samstag festgenommene Bonner sitzt in Untersuchungshaft. Das teilte die Generalbundesanwaltschaft mit.

Demnach wird dem Beschuldigten Kassem El R., derin einem Studentenwohnheim am Poppelsdorfer Jagdweg wohnte, vorgeworfen, fürdie Lieferung von rund 7500 Stiefel, 6000 Militärparkas und 100 Militärhemdenim Wert von mehr als 130.000 Euro an die ausländische terroristischeVereinigung Ahrar al Sham verantwortlich gewesen zu sein.

Er soll ab Dezember2013 die Kleidungsstücke für den bewaffneten Dschihad in Deutschland angekaufthaben.

Mit Hilfe weiterer mutmaßlicher Ahrar-al-Sham-Unterstützer soll KassemEl R., der nach GA-Informationen Elektrotechnik-Student sein soll, über die Türkeinach Syrien organisiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort