Sommersaison Am Montag beginnt im Melbbad die Freibadsaison

BONN · Start frei für die Sommersaison: Als erstes Bonner Freibad wird am kommenden Montag, 12. Mai, das Melbbad öffnen, und zwar von 13 bis 20 Uhr. Die anderen Bonner Freibäder öffnen dann spätestens am 1. Juni, teilte die Stadt gestern mit. Wann genau, hänge von der Wetterlage ab.

Dass diesmal das Melbbad und nicht das Hardtbergbad als erstes Freibad öffnet, hat mit der geplanten Sanierung der Schwimmhalle im Sportpark Nord zu tun. Denn das Vereinstraining der SSF soll dann im Melbbad stattfinden.

Weil die Stadt aber nach der Ausschreibung noch nicht so weit ist, dass die Bauarbeiten am Becken im Sportpark Nord tatsächlich beginnen können, ist das SSF-Training dort bisher weiter möglich. Erst wenn es wirklich losgeht, ziehen die SSF ins Melbbad um.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort