Straßenraub in Bonn 21-Jährige geschubst und beraubt

BONN · Opfer eines Straßenraubs ist in der Nacht zu Sonntag eine junge Frau auf der Poppelsdorfer Allee geworden. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Räubern.

Nach Angaben Polizei ging die junge Frau in Begleitung einer Freundin um kurz nach Mitternacht auf der Poppelsdorfer Allee in Richtung Kaiserplatz. Auf dem Weg dorthin wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen und nach Feuer gefragt.

Plötzlich riss einer der Unbekannten die Handtasche der 21-Jährigen an sich. Als die Frau versuchte, die Unbekannten aufzuhalten, wurde sie von diesen zu Boden geschubst. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Ein aufmerksamer 19-jähriger Passant, der durch die Hilferufe auf das Geschehen aufmerksam geworden war, lief sofort hinter den beiden Räubern her. Als sie dies bemerkten, ließ der Haupttäter die Tasche fallen und rannte mit seinem Komplizen in Richtung Hauptbahnhof davon.

Die Tatverdächtigen wurden von den Zeugen wie folgt beschrieben:

  • Haupttäter: etwa 17-20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, dick, trug hellblaues Kapuzenshirt
  • Komplize:1,75-1,80 Meter groß, normale Statur, trug schwarze Lederjacke mit reflektierender Applikation auf dem Rücken und Jeans

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit dem Kriminalkommissariat 32 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort