Nachrichten aus Poppelsdorf | GA-Bonn

Ende der Freibadsaison

Sonne scheint auf leeres Bad

BONN. So traurig wie die Freibadsaison begonnen hatte, so unbefriedigend ging sie zu Ende: 30 Grad im Schatten, in den Schulen hitzefrei, doch Bonns Bäder sind geschlossen - so wie im Foto das Melbbad von oben. mehr...

8. Bonner Taschenlampenkonzert

Die Nacht der tausend Taschenlampen

BONN. Es war, als seien tausend Sterne am Poppelsdorfer Schloss gelandet. Viele Kinder fanden am Samstagabend mit ihren Eltern den Weg zum 8. Bonner Taschenlampenkonzert mit dem Ensemble Rumpelstil. mehr...

Chor Bonn Voice und die Sunny Skies

Singen für ein Friedensdorf

POPPELSDORF. Einige Besucher hatten sich gut auf das Konzert im Innenhof des Poppelsdorfer Schlosses vorbereitet: Sie machten es sich vor den aufgestellten Bierzeltgarnituren auf Decken oder Teppichen bequem und lauschten dem Chor Bonn Voice und der Band Sunny Skies. Die Musik und die schöne Kulisse sorgten mit dem perfekten Wetter für einen besonderen Samstagabend. mehr...

Schloss Poppelsdorf

Uni verbietet das Grillen auf der Wiese

BONN. Weil die Wiese durch Kohlefeuer stark beschädigt wurde, hat die Universität Bonn jetzt das Grillen am Poppelsdorfer Schloss verboten. Die CDU fordert auch für das Rheinufer in Castell ein Verbot. mehr...

Polizei sucht Bonner Marien-Hospital-Räuber mit Phantombild

Zeugen beschreiben den bewaffneten Mann

POPPELSDORF. Die beiden Männer, die vor zwei Monaten bei einem Raubüberfall im Marien-Hospital Belegschaft und Patienten Todesangst eingejagt haben, sind immer noch nicht gefasst. Die Polizei intensiviert die Suche jetzt per Phantombild. mehr...

Unfall mit drei Leichtverletzten

Reuterstraße komplett gesperrt

BONN-POPPELSDORF. Nichts ging mehr auf der Reuterstraße in Poppelsdorf. Nachdem zwei Autos, ein roter Audi TT mit Neuwieder Kennzeichen und ein schwarzer Mercedes Smart, auf der Reuterstraße/Ecke Kirschallee am späten Nachmittag gegeneinander gestoßen waren, wurde die Straße komplett gesperrt. mehr...

Melbbad-Verein in Bonn

Eine Birke für den Neuanfang

POPPELSDORF. Freie Schwimmbahnen, an der Rutsche nie anstehen müssen und das alles bei freiem Eintritt! Wer kein Problem damit hatte, dass das Wasser auch von oben kam, der konnte am Sonntag im Melbbad ein paar nette Stunden verbringen. mehr...

Großeinsatz in der Meckenheimer Allee

Hoher Sachschaden nach Kellerbrand

BONN. Keine Verletzten, aber hohen Sachschaden hat am späten Donnerstagabend ein Brand in der Meckenheimer Allee zurückgelassen. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war dort zwischen 22 und 23 Uhr Feuer ausgebrochen. Die Ursache ist noch unbekannt. mehr...

Neue Frühchenstation im Marienhospital

Mehr Komfort für Mutter und Kind

BONN. Melek wurde am 2. August geboren, vier Wochen zu früh, sagt ihre Mutter Olga Baser. Entbunden hatte sie nicht im St. Marienhospital, aber dorthin ging sie, als das Töchterchen gesundheitliche Probleme bekam. mehr...

Am Sonntag, 16. August

Melbbadfest mit vielen Aktionen

BONN. Aktionen, Spaß und Unterhaltung verspricht das Melbbadfest, das kurz nach Ende der Sommerferien, am Sonntag, 16. August, von 11 bis 17 Uhr im Poppelsdorfer Freibad stattfindet. mehr...

Unfall auf A565

Lkw schob Auto 100 Meter vor sich her

BONN. Bei einem Unfall auf der A 565 ist heute Morgen ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Alfter mittelschwer verletzt worden. Rund eine Stunde lang war in der Folge für den Verkehr in Richtung Koblenz die Ausfahrt Poppelsdorf gesperrt. mehr...

Rietbrocks Weinhaus

Jürgen Rietbrock und Silvia Dum gehen in Rente

BONN. Nicht ohne seine Frau. Nicht ohne "die Chefin". Nicht ohne Silvia Dum will Jürgen Rietbrock, einer der bekanntesten Bonner Gastronomen, als "Bonner Kopf" zur Verfügung stehen. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+