Sonnig aber kühler in Bonn Perfektes Marathon-Wetter am Wochenende

BONN · Auch am Wochenende bleibt es sonnig und frühlingshaft in Bonn - jedoch wird es etwas kühler. Mit Temperaturen um die 15 Grad, aber viel Sonnenschein können sich die Läufer des Deutsche Post Marathons über ideale Bedingungen freuen.

Zwar müssen Shorts und Kleid erst einmal wieder im Schrank liegen bleiben und der Frühlingsjacke weichen, jedoch bleibt die Sonne treu.

Während am Freitag noch ein paar Wolken am Himmel zu sehen sind und frische 14 Grad die Maximaltemperatur sind, schwinden die Wolken am Samstag und Sonntag vollständig.

Die Temperaturen klettern auf 16 Grad, somit ist mit einem kühlen Wochenende zu rechnen.

Wer eigentlich einen Tag am Rhein mit Grillen und Volleyball geplant hat oder einfach ein Sonnenbad im eigenen Garten nehmen wollte, sollte sich eine Alternative überlegen, um sich keine Erkältung einzufangen.

Wir haben einige Vorschläge, für einen kühleren Sommertag:

Wer noch einmal schön gemütlich essen gehen möchte, kann sich in unserem Gastro-Führer inspirieren lassen.

Oder wie wäre es mit einem sportlichen Ausflug in einen Kletterwald oder eine Boulder-Halle?

Am Sonntag sollte nur eins auf dem Plan stehen: der Deutsche Post Marathon 2015. Verfolgen Sie ihn live. Auch der General-Anzeiger ist mit Fotografen live vor Ort und hält Sie mit einem Live-Stream und aktuellen Fotos auf dem Laufenden.

Das Wetter am WochenedeFreitag

Morgens: wolkig und gelegentlich etwas Regen, kurzzeitiger Sonnenschein bei 8 Grad

Mittags: wolkige und sonnige Abschnitte, wenige Schauer möglich, bei maximal 14 Grad wechseln sich ab

Abends: wolkige und sonnige Abschnitte, bis zu 13 Grad

Samstag

Morgens: sonnig und maximal 6 Grad

Mittags: sonnig und bis zu 15 Grad, weder Regen noch Wolken in Sicht

Abends: weiterhin bis zu 15 Grad, Sonne ohne Wolken

Sonntag

Morgens: sonnig, maximal 6 Grad

Mittags: sonnig und bis zu 16 Grad, kein Regen, keine Wolken

Abends: weiterhin bis zu 15 Grad, Sonne ohne Wolken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort