Bonner Polizei Zwei Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs

BONN · Gleich zwei alkoholisierte Autofahrer hat die Bonner Polizei in der Nacht zu Montag aus dem Verkehr gezogen. Nach einem Alkoholtest mussten beide ihren Führerschein abgeben.

Die Polizeistreife stoppte gegen 23.40 Uhr einen 44-Jährigen auf der Mackestraße, der den Beamten zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der noch vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.

Zwei Stunden später, etwa gegen 1.50 Uhr, informierte ein Autofahrer die Polizei über ein weiteres Auto, das in Schlangenlinien am Verteilerkreis unterwegs war. Wenige Minuten später kontrollierten die Beamten der City-Wache den verdächtigen Autofahrer, der mit 2,2 Promille durch die Straßen gefahren war.

Die Autofahrer mussten ihre Führerscheine abgeben und nun wird ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer gegen sie eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort