Unfall in Bonn Straßenbahn kollidiert mit Lastwagen

Bonn · In der Bonner Nordstadt ist es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Straßenbahn kollidierte mit einem LKW, zwei Fahrgäste wurden dabei leicht verletzt. Der Straßenbahnverkehr in Richtung Auerberg war stark eingeschränkt.

An der Kreuzung Kölnstraße/Chlodwigplatz in der Bonner Nordstadt ist am Mittag eine Straßenbahn mit einem Lastwagen kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah der 48-jährige LKW-Fahrer die Straßenbahn, als er von einem Supermarkt-Gelände nach links auf die Kölnstraße abbiegen wollte.

Der 59-jährige Straßenbahnfahrer versuchte nach ersten Zeugenbefragungen der Polizei zufolge vergeblich, durch eine Vollbremsung den Unfall noch zu verhindern. Ein 62-jähriger Fahrgast wurde bei der Kollision leicht verletzt und musste vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden. Auch der Fahrer des Lastwagen wurde leicht verletzt.

Der Lkw verlor nach dem Zusammenprall Betriebsflüssigkeit, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt mehreren zehntausend Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Bahnverkehr in Richtung Auerberg war für etwa eine Stunde stark eingeschränkt, es wurde ein Bahnersatzverkehr eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort