Kreuzung im Bonner Norden Stadt nimmt Ampel wieder in Betrieb

BONN · Nach vier Unfällen zieht die Bonner Polizei die Notbremse.

In den vier Wochen, seit die Ampelanlage an der Einmündung Brühler Straße/Soenneckenstraße/Justus-von-Liebig-Straße abgeschaltet ist, haben sich nicht nur drei, sondern bereits vier Unfälle ereignet. Das berichtet die Stadt und reagiert darauf, indem sie die Signalanlage am Mittwoch wieder in Betrieb nimmt.

Wie das Presseamt am Dienstagnachmittag mitteilte, ist bei den vier Unfällen zwar nur Sachschaden entstanden und die Autoinsassen hätten sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Aber nach Rücksprache mit der Polizei und der städtischen Straßenverkehrsbehörde habe sich das Tiefbauamt zu unmittelbarem Handeln gezwungen gesehen, um die Verkehrssicherheit aufrecht zu erhalten.

Die Signalanlage, die nur provisorisch abgedeckt war, werde deshalb heute um die Mittagszeit wieder eingeschaltet.

Der Beschluss sie abzuschalten, damit der Verkehrsfluss verbessert wird, war am 21. April von der Bezirksvertretung gefasst und schnell in die Tat umgesetzt worden. Dann haben sich ab 15. Juni vier Unfälle beim Abbiegen ereignet, trotz eindeutiger Beschilderung, so die Stadt. Beim vorerst letzten Zusammenstoß am 11. Juni wurde eine Person leicht verletzt. Polizei und Straßenverkehrsbehörde hätten nach Prüfung der Umstände eine umgehende Wiederinbetriebnahme der Ampel dringend empfohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort