Diebstahl in der Nordstadt Radfahrer entriss Seniorin die Handtasche

Bonn-Nordstadt · Nach einem Handtaschenraub am Freitagvormittag in der Bonner Nordstadt ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise. Ein Radfahrer entriss gegen 11 Uhr einer 87-Jährigen auf der Dorotheenstraße die Handtasche.

Die 87-jährige Frau war zu Fuß auf der Dorotheenstraße unterwegs, als sich ihr in Höhe der Perthesanlage ein unbekannter Radfahrer näherte und ihr im vorbeifahren die Handtasche entriss. Die 87-Jährige kam dadurch zu Fall, blieb jedoch unverletzt. Der Täter flüchtete mit seiner Beute in Richtung Perthesanlage.

Die daraufhin eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos. Der Verdächtige, der mit einem Mountainbike unterwegs gewesen sein soll, beschrieb die Frau wie folgt: - ca 40 bis 50 Jahre alt - nach hinten gekämmte Haare mit sogenannten "Geheimratsecken" - bekleidet mit einer dunklen Jacke - hatte einen großen Rucksack bei sich.

Das Kriminalkommissariat 32 übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Handtaschenraub. Hinweise möglicher Zeugen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort