Fest und Flohmarkt Nordstadt feiert die Kirschblüte

NORDSTADT · Viele Blütenblätter sind schon wie pinkfarbener Schnee von den Bäumen in der Nordstadt gefallen, aber ganz ohne Kirschblüte muss das morgige Kirchblütenfest in diesem Jahr doch nicht auskommen.

Gastronomen und Geschäftsleute bieten wieder Konzerte, Ausstellungen und leckere Speisen an. Im ganzen Viertel findet dann auch der erste Altstadtflohmarkt der Saison statt. Die Stadt bittet alle Teilnehmer, Stände so aufzubauen, dass Passanten möglichst nicht behindert werden, und Müll wieder mit nach Hause zu nehmen.

Friseurin Corinna Exner, Breite Straße 63, hat sich etwa Besonderes einfallen lassen: Sie schneidet von 11 bis 18 Uhr Haare für einen guten Zweck. Der Erlös kommt dem Verein Familienkreis zugute.

Weitere Informationen unter www.die-bonner-altstadt.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort