Diebstahl in Bonner Nordstadt Navis und Laptop gestohlen

BONN · Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag vier Autos in der Bonner Nordstadt aufgebrochen. In der Straße "An den Markthallen" stahlen sie nach Mitteilung der Polizei vier fest eingebaute Navigationsgeräte.

Dazu schlugen sie die Seitenfenster ein oder beschädigten das Cabriodach. Am Dienstag kam es in der Weststadt zu drei weiteren Taten in der Bonner Weststadt. Zwischen 13.50 und 20.05 Uhr schlugen unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Autos an der Endenicher Allee ein und erbeuteten eine Handtasche.

Zwischen 18.30 und 20.20 Uhr wurde das Fenster eines an der Meckenheimer Allee geparkten Autos aufgehebelt und ein Laptop entwendet. Um 12.30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie in der Haydnstraße eine Autoscheibe eingeschlagen wurde. Wahrscheinlich ließ der Täter deshalb von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Der Täter wird so beschrieben: etwa 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß. Er hat dunkle Haare und Bart und trug eine dunkelgrüne Kapuzenjacke.

Dieser Mann komme aufgrund der Nähe und der ähnlichen Tathergänge als möglicher Täter in allen Fällen infrage, meint die Polizei. Wer zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 0228/150 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort