Trunkenheitsfahrt in Bonn Mit 1,5 Promille Unfall verursacht

BONN · Ein 19-jähriger, der offensichtlich alkoholisiert Auto fuhr, hielt am Sonntagmorgen eine Polizeistreife auf Trab.

Ein Pkw, der in Schlangenlinien die Bornheimer Straße aus Richtung Berliner Platz kommend in Fahrtrichtung Hochstadenring befuhr, fiel am Sonntagmorgen gegen 4.35 Uhr einer Polizeistreife auf. Dies geht aus einem Polizeibericht hervor.

Trotz deutlicher Anhaltezeichen des Streifenwagens setzte der 19 Jahre alte Autofahrer seine Fahrt fort und verursachte mehrere "Beinahunfälle" ehe er schließlich den Außenspiegel eines anderen Autos abriss.

In Höhe der Polizeiwache auf der Bornheimer Straße konnte der Wagen angehalten und der Fahrer überprüft werden. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und eine Anzeige angefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort