Unfall am Heinrich-Böll-Ring Frau ohne Führerschein verletzt sich leicht

BONN · Eine 52-Jährige war am Dienstagmorgen in einen Unfall am Heinrich-Böll-Ring in Bonn verwickelt. Das Kuriose: Das Auto, mit dem sie trotz nicht vorhandener Fahrerlaubnis gefahren ist, hatte sie zuvor von einem Bekannten ohne dessen Wissen "ausgeliehen".

 Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen führte am Morgen ein Verkehrsunfall auf dem Heinrich-Böll-Ring in Bonn.

Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen führte am Morgen ein Verkehrsunfall auf dem Heinrich-Böll-Ring in Bonn.

Foto: Polizei Bonn

Die 52-Jährige war laut Polizeibericht am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr auf dem Heinrich-Böll-Ring mit dem Auto eines 51-Jährigen zusammengestoßen. Dieser hatte beim Abbiegen nach links in die Bornheimer Straße das entgegen kommende Auto der Frau übersehen.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Frau leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, welches sie aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Da allerdings der Verdacht bestand, dass die 52-Jährige unter starken Medikamenten stand, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Währenddessen hatte sich bei den Ermittlungen durch die Polizeibeamten der Wache Innenstadt herausgestellt, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem hatte sie sich vermutlich, so die bisherigen Erkenntnisse, das Auto eines Bekannten, unberechtigt und ohne dessen Wissen "ausgeliehen".

Die Ermittlungen dauern an, die 52-Jährige erwartet ein umfangreiches Strafverfahren. Der Fahrzeughalter erhielt von der Polizei Kenntnis über das Geschehen und den Verbleib seines total beschädigten Autos. Dieses und das Auto des Unfallverursachers mussten mit Abschleppwagen abtransportiert werden.

Den Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf 8000 Euro. Durch Wehrleute der Berufsfeuerwehr Bonn wurden größere Mengen ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeiten an der Unfallstelle mit Bindemittel aufgenommen. Gegen 11.30 Uhr konnte der Heinrich-Böll-Ring wieder frei gegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Aus dem Ressort