Festnahme in Bonn Flucht auf gestohlenem Roller

BONN · Die Polizisten haben am Abend zwei junge Frauen festgenommen. Die beiden hatten zuvor mit einem Motorroller

Weil zwei Frauen ohne Helm auf einem Roller unterwegs waren, wurden sie am Freitagabend von Polizisten verfolgt. Laut Bericht fielen die beiden einer Streifenwagenbesatzung gegen 20 Uhr auf der Vorgebirgsstraße auf. Schließlich bogen die Frauen nach links in den Heinrich-Böll-Ring ab und überfuhren dabei eine Rotlicht zeigende Ampel. Als die Frauen den Streifenwagen bemerkten, fuhren sie auf den Gehweg und in eine Durchfahrt, die parallel zum Rheindorfer Bach zur Bornheimer Straße führt.

Wenig später traf die Polizei die beiden jungen Frauen ohne Krad in der Straße Am Probsthof an. Den Roller fand eine weitere Streifenwagenbesatzung im Rheindorfer Bach. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Zweirad am Freitagmorgen als gestohlen gemeldet worden war.

Die Frauen wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Nachdem eine Anzeige wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt war, konnten die beiden die Wache wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort