Unter Alkohol- und Drogeneinfluss 36-Jähriger begeht zwei Mal Unfallflucht

Bonn · Eine Verkehrsunfallflucht hat eine 24 Jahre alte Autofahrerin am Samstagmorgen gegen 6 Uhr der Polizei-Leitstelle in Bonn gemeldet. Ein vermutlich alkoholisierter Fahrer sei mit seinem Auto auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants in der Bornheimer Straße auf ihren dort geparkten Pkw aufgefahren. Der Fahrer sei ausgestiegen und in das Restaurant gegangen.

Laut Polizeibericht konnten die Beamten den 36-jährigen Verursacher dort antreffen. Beide Autos standen noch hintereinander. Der Pkw der 24-Jährigen war durch die Wucht des Aufpralls mit der Fahrzeugfront gegen einen Zaun gedrückt worden.

Die Fahrzeugfront am Auto des 36-Jährigen wies starke Beschädigungen auf, die nicht mit dem vergleichsweise geringen Schaden am Heck des anderen Fahrzeugs korrespondierten. Zudem lief an dem Verursacherfahrzeug Kühlflüssigkeit aus. Es schien nicht mehr fahrbereit zu sein.

Während der Unfallaufnahme wurden die Beamten von einem weiteren Verkehrsteilnehmer angesprochen, der angab, Geschädigter eines Verkehrsunfalls zu sein, den der 36-Jährige ebenfalls verursacht habe. Dabei sei dieser, ohne sich um den Schaden zu kümmern, einfach weitergefahren.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 36-Jährige im Laufe der Nacht bereits in Köln der Polizei aufgefallen war. Er hatte einen Zechbetrug begangen und dabei seine Geldbörse verloren.

Da der 36-Jährige bei seinen Schilderungen Kontrollverlust aufgrund von Alkohol- bzw. Drogenkonsum zeigte, wurde die Entnahme zweier Blutproben angeordnet. Um weitere Straftaten zu verhindern, blieb er bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro. Den 36-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht in zwei Fällen sowie Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort