Einbrecher am Logsweg Täter durch Türspion beobachtet

LESSENICH-MESSDORF · Von einem Einbruch und einem Einbruchsversuch am Bonner Logsweg berichtet die Polizei. Demnach stiegen bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 10.30 und 11.40 Uhr in ein Mehrfamilienhaus am Logsweg ein.

Dort hebelten sie eine Wohnungstür auf und entwendeten Schmuck und Bargeld aus der Wohnung. Eine genaue Auflistung über das erbeutete Diebesgut liegt der Polizei derzeit noch nicht vor. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Im selben Haus hörten Bewohner wenige Minuten später Geräusche an der Wohnungstür. Durch den Türspion sah der Bewohner zwei Männer, die offensichtlich versuchten, die Türe aufzubrechen. Der Wohnungsinhaber machte sich bemerkbar, daraufhin flohen die beiden Männer. Bei der Flucht wurden sie von einem weiteren Hausbewohner gesehen.

Die Tatverdächtigen können vage beschrieben werden. Es handelte sich um zwei Männer, die etwas 1,85 Meter groß waren. Beide trugen dunkle Kapuzenpullover und Jeanshosen. Weitere Angaben sind den Zeugen leider nicht möglich.

Die Polizei fragt, wer am Donnerstag, 8. Mai, in der Zeit von 10 bis 11.40 Uhr im Logsweg zwei Personen gesehen, auf die die Beschreibung passt. Die Polizei fragt: Sind die Tatverdächtigen in einem Auto gesehen worden, führten sie Diebesgut mit?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort