Täter schlagen zu Raub im Meßdorfer Feld: Drei Männer fliehen

Meßdorf/Lessenich · In der Nacht zu Samstag gegen 3 Uhr ist ein 25-jähriger Mann im Meßdorfer Feld überfallen und ausgeraubt worden. Drei Tatverdächtige flüchteten nach der Tat.

Der 25-Jährige war zu Fuß auf dem Weg in Richtung Meßdorf/Lessenich unterwegs. Im Meßdorfer Feld kamen ihm drei Männer entgegen. Einer dieser Männer aus der Gruppe schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Dadurch fiel der 25-Jährige hin. Am Boden liegend wurde er von einem der drei Tatverdächtigen getreten. Es gelang dem Opfer, in Richtung Lessenich zu laufen. Die Räuber flüchteten in Richtung Endenich.

Sie stahlen dem jungen Mann einen braunen Rucksack, eine Geldbörse sowie ein Mobiltelefon. Durch den Schlag und die Tritte verletzt, konnte der Ausgeraubte sich noch nach Hause flüchten. Von dort aus verständigte er die Polizei und einen Rettungswagen. Mit dem Rettungswagen wurde er nach Erstbehandlung in eine Bonner Klinik gefahren.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb ohne Erfolg. Von den mutmaßlichen Räubern liegt lediglich folgende Beschreibung vor: alle drei waren männlichen Geschlechts, alle etwa 1,80 Meter groß und sprachen hochdeutsch. Der Mann, der geschlagen und wahrscheinlich getreten hatte, war mit einem weißen Trägershirt bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen und ermittelt wegen Raub. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen: Gibt es Zeugen, die diese Tat beobachtet haben und die Tatverdächtigen näher beschreiben können?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort