Lessenich Kanalreiniger befreit Amsel aus einem Gully

BONN · Gleich bei seinem ersten Rufbereitschaftseinsatz konnte sich der städtische Kanalreiniger Thomas Bögeholz als Lebensretter bewähren. Er befreite am Donnerstag in der Forellstraße in Lessenich eine Amsel aus einer für sie prekären Lage.

Der Singvogel war aus ungeklärten Gründen in einen Gullygeraten und war gefangen. Feuerwehr und Polizei waren bereitsalarmiert worden. Unter den wachsamen Augen unter anderem von spielendenKindern, die in der Zwischenzeit versucht hatten, den Vogel mitBrotstückchen zu füttern, entfernte Bögeholz die Gullyabdeckung undbefreite das Tier.

Der Amsel flog - augenscheinlich unverletzt - davon. Der 49-jährige Bögeholz arbeitet in der Kanalunterhaltungdes Tiefbauamtes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort