Solidarität mit Winzern Felsabstürze am Drachenfels Thema auf dem Lessenicher Weintag

LESSENICH · Bereits zum 14. Mal hatte der Kulturverein Lessenich zum Weintag auf den Dorfplatz eingeladen. Viele Gäste feierten am Sonntag den Wein bei Musik und Unterhaltung.

 Die Gäste genießen Wein und Wetter in Lessenich.

Die Gäste genießen Wein und Wetter in Lessenich.

Foto: Roland Kohls

In seiner Begrüßung zeigte Christoph Pinsdorf, Vorsitzender des Kulturvereins, Solidarität mit den Winzern, die von den Felsabstürzen in der Drachenfelsregion betroffen sind. Auch die Duisdorfer Weinkönigin Carina I. besuchte die Nachbarn in Lessenich.

Die gut 20 Helferinnen und Helfer des Kulturvereins sorgten wieder für ein gelungenes Weinfest in Lessenich. Für Unterhaltung sorgten auch zwei Spiele, die sich Ulla Pinsdorf ausgedacht hat: Wer die richtige Anzahl an Walnüssen in einer Karaffe schätzen konnte, bekam eine Flasche Walnussschnaps. In schwarz gefärbten Gläsern konnten die Gäste außerdem blind Wein erschmecken und die richtige Rebsorte raten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort