Nachrichten aus Lessenich/Meßdorf | GA-Bonn

FC Rot-Weiß Lessenich

Ende der Seenplatte ist in Sicht

LESSENICH. Der Jubel war groß, als Andreas Schmich das Schild hervorholte. "Hier baut der FC Rot-Weiß Lessenich 1951 einen Kunstrasenplatz", steht darauf. "Dafür haben wir zwei Jahre lang gekämpft!", rief der zweite Vorsitzende des Sportvereins aus. mehr...

Lessenich

Biologische Station demonstriert das Scheren von Schafen

LESSENICH. Hautnah bei einer Schafschur dabei zu sein, ermöglichte die Biologische Station am Samstag im Pfarrgarten von Sankt Laurentius rund 20 Besuchern. mehr...

Bebauung des Messdorfer Feldes

Politiker im Kreuzverhör

LESSENICH-MESSDORF. "Die Zukunft des Messdorfer Feldes hängt von der Kommunalwahl ab." Rudolf Schmitz, Sprecher der Bürgerinitiative, die sich schon seit über zehn Jahren für den Erhalt des Feldes einsetzt, sieht die kommende Wahl vor allem als Entscheidung über die weitere Nutzung des Messdorfer Feldes. mehr...

Einbrecher am Logsweg

Täter durch Türspion beobachtet

LESSENICH-MESSDORF. Von einem Einbruch und einem Einbruchsversuch am Bonner Logsweg berichtet die Polizei. Demnach stiegen bislang unbekannte Täter am Donnerstag zwischen 10.30 und 11.40 Uhr in ein Mehrfamilienhaus am Logsweg ein. mehr...

Gut Ostler

Für den Hofladen fehlen weiterhin die Bauanträge

LESSENICH/MESSDORF. Der Betreiber von Gut Ostler erhält erst einmal keine Genehmigung für seine Nutzungen. Das Gut Ostler hat seit der Schließung des Hofladens (der GA berichtete) einige Anhänger auf seiner Seite, doch es gab auch Beschwerden von Anwohnern. mehr...

Der Wahlbezirk 8

Menschen in Dransdorf, Lessenich und Meßdorf bewegen unterschiedliche Fragen

DRANSORF/LESSENICH/MESSDORF. Dieser Wahlbezirk im Bonner Westen ist nicht über einen Kamm zu scheren. In Dransdorf dominieren Mietwohnungen, in Lessenich/Meßdorf die Eigenheime. Dransdorf hat aber an Anziehungskraft gewonnen, seit vor zwei Jahren das neue Einkaufszentrum an der Stadtbahnhaltestelle eröffnet wurde. In Lessenich/Meßdorf dagegen sucht man solche Läden vergebens. mehr...

Lessenich

Kanalreiniger befreit Amsel aus einem Gully

BONN. Gleich bei seinem ersten Rufbereitschaftseinsatz konnte sich der städtische Kanalreiniger Thomas Bögeholz als Lebensretter bewähren. Er befreite am Donnerstag in der Forellstraße in Lessenich eine Amsel aus einer für sie prekären Lage. mehr...

Meßdorfer Feld

Selbsternteaktion: Ran an den Kohl

LESSENICH-MESSDORF. Naim hatte sich eine enorme Aufgabe gestellt: Er wollte mit bloßer Hand eine Grünkohlpflanze aus dem Boden ziehen. Für den Dreijährigen allerdings eine große Herausforderung, bei der er dann doch ein wenig Hilfe benötigte. mehr...

Einbruch in Bonn-Lessenich

Täter erbeuten Bargeld

BONN-LESSENICH. Bislang noch unbekannte Täter sind zwischen Montag und Dienstag in ein Einfamilienhaus an der Hans-Welzel-Straße in Lessenich eingebrochen. Bei dem Versuch eines Wohnungseinbruchs in Duisdorf hingegen gelangten die Einbrecher jedoch nicht in das Haus an der Straße "Alter Heerweg". Die Kriminalpolizei ermittelt nun und bittet um Hinweise. mehr...

Grünes C

Weitere Irritationen und Kritik am Projekt

DUISDORF/LESSENICH. Nach all dem Ärger um die Betonelemente, die im Meßdorfer Feld im Zuge des Grünen C installiert worden sind, jetzt auch noch das: Sind die neuen Bäume, die an den Landschaftstoren gepflanzt wurden, schon hinüber, fragen sich viele Spaziergänger. mehr...

Roncalli-Apotheke in Lessenich

Kunden bringen tütenweise abgelaufene Medikamente

LESSENICH. Diese Medikamentenpackungen haben eine ziemlich lange Zeit in Lessenicher Haushalten verbracht: Das Antibiotikum "Supramycin 500" hatte als Verfallsdatum "Juni 1968", die Antibabypille "Eugymon 21" sollte seit November 1972 nicht mehr verwendet werden und die abführend wirkenden "Dulcolax"-Zäpfchen waren im Mai 1979 abgelaufen. mehr...

Lessenich-Meßdorf

Alte und junge Jecke sind begeistert vom Straßenkarneval

LESSENICH/MESSDORF. Viele Tausend Jecke und Narren haben am Samstag in Lessenich-Meßdorf - Alt und Jung um die Wette - aus Leibeskräften nach Kamelle geplärrt. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+