Kessenich Start für Arbeiten in der Bergstraße

KESSENICH · Immer noch ist das Tiefbauamt der mit der Beseitigung von Schäden durch das Unwetter im Juni letzten Jahres beschäftigt. Ab Montag müssen im oberen bewaldeten Teil der Bergstraße Rinnen und Becken repariert werden.

Im Juni 2013 kam es aufgrund des Starkregens zu Überflutungen durch wild abfließendes Wasser. Dabei wurden die vorhandenen Entwässerungsrinnen sowie Rückhaltebecken zum Teil stark beschädigt. Das Tiefbauamt geht von einer rund vierwöchigen Wiederherstellung der zerstörten Anlagen aus. Die Kosten für die notwendigen Reparaturarbeiten belaufen sich nach Angaben der Stadtverwaltung auf rund 35.000 Euro.

Das Tiefbauamt ist nach eigenen Angaben bemüht, alle Arbeiten möglichst reibungslos und in der vorgesehenen Zeit zu erledigen und bittet um Verständnis für eventuelle Beeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort