Junge Bonnerin überfallen Polizei sucht sehr großen Räuber mit einer Wollmütze

BONN-KESSENICH · Eine 24 Jahr junge Bonnerin ist am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr überfallen worden, als sie zu Fuß auf der Markusstraße in Bonn-Kessenich unterwegs war zur Heussallee.

Ein bisher unbekannter Räuber stahl der Frau die Handtasche. Die 24-Jährigeging nach dem Vorfall zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Sie sagte den Polizisten, dass sie amMorgen auf dem Weg in Richtung Heussallee einen Blick in ihre Geldbörse geworfen habe, um sich zuvergewissern, dass sie genügend Geld dabei hat.

Als sie ihre Geldbörse inihre Handtasche zurückstecken wollte, kam von hinten ein Mannund entriss ihr mit Gewalt die Tasche. Der Räuber lief sofort weiter,die junge Frau verfolgte den Mann. Nach etwa 100 Metern ließ derTatverdächtige die Tasche fallen, es fehlte nun Bargeld und ihreEC-Karte. Eine genaue Täterbeschreibung sei nicht möglich, da sie den Mannnur von hinten gesehen habe.

Es ist lediglich bekannt, dass ersehr groß war, eine Wollmütze trug und dunkel gekleidet war. Die Polizei nahmdie Ermittlungen auf und bittet mögliche Zeugen um Angaben zum Tathergang und zum Tatverdächtigen. WerAngaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Aus dem Ressort