Einbruch scheitert Frau steht Verdächtigen im Hausflur gegenüber

BONN · Vermutlich waren es Einbrecher, denen eine 31-Jährige Frau am Mittwoch im Flur gegenüberstand. Bei ihrem Anblick ergriffen die mutmaßlichen Diebe aber die Flucht.

Laut Polizei kam die Frau gegen 11.10 Uhr von einem Spaziergang zurück und wollte in ihre Wohnung an der Hausdorffstraße gehen, als sie plötzlich verdächtige Geräusche an der Eingangstür des Mehrfamilienhauses hörte. Sie habe noch im Hausflur gestanden, als die Tür aufsprang und zwei Männer im Eingang standen. Als sie die Frau sagen drehten sei um und liefen in Richtung Eduard-Otto-Straße davon.

Nach Angaben der Zeugin war einer etwa 1, 85 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze Haare, einen braunen Teint und dunkle Augen. Er war bekleidet mit einem dunkelblauen Parka oder Anorak. Der zweite Mann war etwas kleiner und hatte ein graues Kleidungsstück über den Mund, bis zur Nase gezogen, vermutlich einen Kapuzenpullover. Hinweise zu den Gesuchten an die Kripo unter Tel. 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort