Zimmerbrand in Kessenich Feuer in Papierkorb weitete sich aus

Kessenich · Zu einem Zimmerbrand hat sich am Montagvormittag ein Feuer in einem Papierkorb in einem Mehrfamilienhaus an der Burbacher Straße ausgeweitet.

Zimmerbrand in Kessenich: Feuer in Papierkorb weitete sich aus
Foto: Jens Kleiner

Wie ein Polizeibeamter vor Ort mitteilte, hatte der Bewohner der betreffenden Obergeschosswohnung in dem Eimer glimmende Gegenstände entsorgt. Als er nach dem Verlassen des Raumes gegen 11.40 Uhr zurückkehrte, stand bereits Mobiliar in Flammen. Erst die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Verletzt wurde nach Auskunft von deren Einsatzleiter Lars Gödel niemand. Hausbewohner hätten sich selbstständig nach draußen begeben. Die Brandwohnung ist laut Polizei jedoch vorerst unbewohnbar. Fast eine Stunde waren Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort