Reuterstraße in Bonn Brennender Bus sorgte für Chaos

BONN · Für ein Verkehrschaos auf der Reuterstraße und der A565 Richtung Endenicher Ei hat am Dienstagabend ein Zwischenfall mit einem Linienbus der Bonner Stadtwerke gesorgt. Kurz vor der Einmündung des Jagdwegs fing der Motor des Busses Feuer.

 Das Heck des leeren Linienbusses brennt, dichter Rauch quillt gegen 19.45 Uhr aus dem Motorraum.

Das Heck des leeren Linienbusses brennt, dichter Rauch quillt gegen 19.45 Uhr aus dem Motorraum.

Foto: Schmitz-Vianden

Aus dem Heck schlugen plötzlich Flammen, dichte Rauchwolken quollen aus dem Motorraum. Verletzt wurde niemand. Der Bus hatte seinen Liniendienst beendet und war bis auf seinen Fahrer leer. Nach Angaben von SWB-Sprecher Werner Schui befand er sich auf der Fahrt zum Betriebshof Friesdorf.

Die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt. Laut Feuerwehr hörte der Fahrer einen Knall und bemerkte daraufhin das Feuer im Heck. Die Feuerwehr hatte selbst Probleme, schnell zum Einsatzort zu kommen, da sich schon ein langer Rückstau auf der A565 gebildet hatte.

Die Reuterstraße war eine Stunde lang in beide Richtungen gesperrt, die Sperrung in Richtung Bundeskanzlerplatz wurde erst nach 22.30 Uhr aufgehoben, da Getriebeöl ausgelaufen war und der Bus abtransportiert werden musste. Der Verkehr wurde von der Polizei abgeleitet, deshalb kam es auch den umliegenden Straßen zeitweise zu langen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort