Rauchwolke über Kessenich Brand nach Abrissarbeiten in ehemaligen Kirchenhaus

Bonn · In einem Haus in Kessenich ist am frühen Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Nach ersten Angaben brannte dort ein Stapel mit Holzplatten. Das Feuer sei unter Kontrolle, meldet die Feuerwehr wenig später.

Eine große Rauchwolke war über den Dächern Kessenichs zu sehen. In dem Gebäude, das in Trägerschaft der evangelischen Friedenskirchengemeinde steht, fanden Abrissarbeiten statt. Nach ersten Erkenntnissen sei dort ein Stapel mit Holzplatten in Brand geraten.

Das Haus soll laut Iris Borikowski-Brase, Baukirchenmeisterin der Kirchengemeinde, ohnehin Ende nächster Woche abgerissen werden. Anschließend soll auf dem Grundstück ein Neubau für die Lebenshilfe entstehen. Der Brand habe so gesehen keinen Schaden angerichtet.

Die Einsatzkräfte bitten die Anwohner, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Zurzeit sind die Karl-Barth-Straße und der Rheinweg aufgrund der Löscharbeiten gesperrt.

In einer ersten Meldung hatte es zunächst geheißen, dass das Feuer in einem ehemaligen Haribo-Kindergarten ausgebrochen war. Diese Information stellte sich aber als falsch heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort