Nachrichten aus Kessenich | GA-Bonn

Feuerwehreinsatz in Wohngebäude

Kunststoffgegenstand in der Küche fing Feuer

KESSENICH. Gegen 10.15 Uhr ist die Feuerwehr am Dienstag in die Karl-Barth-Straße gerufen worden. Wie Einsatzleiter Horst Neffgen mitteilte, hatten dort Bewohner eines 30-Parteien-Wohngebäudes Brandgeruch wahrgenommen, der Treppenraum des Hauses war verraucht. mehr...

Massive Schäden am Lack

Vierzehn Autos in Kessenich zerkratzt

BONN. Die Polizei sucht Zeugen für Vandalismus an der Hausdorffstraße. Betroffene Autos waren hintereinander geparkt. mehr...

Kanalbauarbeiten in der Weberstraße

Durchfahrt in Richtung Bonner Talweg bis zum 29. Mai nicht möglich

KESSENICH/POPPELSDORF. Wegen der Vorbereitung von Kanalbauarbeiten in der Weberstraße beginnt die Bonn-Netz GmbH ab Montag, 18. Mai, mit Sicherungsarbeiten an den Wasserversorgungsleitungen. mehr...

Fahndung

Gestohlene Geldkarte ein

BONN. Die Bonner Polizei fahndet nach einer bislang Unbekannten, die eine gestohlene Geldkarte an zwei Bankautomaten eingesetzt haben soll. mehr...

B9 in Bonn

Neuer Engpass auf der Godesberger Allee

BAD GODESBERG. Kaum läuft der Verkehr an der Großbaustelle Ollenhauerstraße wieder zweispurig, da staut es sich erneut. Autofahrer brauchten am Dienstag auf der B9 Richtung Süden sehr viel Geduld. mehr...

Neuer Ortsausschussvorsitzender in Kessenich

"Ich will Ansprechpartner für alle werden"

KESSENICH. Frischen Wind will David P. Fischer in "seinen" Stadtteil bringen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der 38-Jährige jetzt zum neuen Vorsitzenden des Ortsausschusses (OA) Kessenich gewählt. Er tritt die Nachfolge von Elfriede Brach-Stein an, die als stellvertretende Schriftführerin im Vorstand bleibt. mehr...

Wahlen im Kessenicher Ortsausschuss

Keine Brennpunkte und doch Sorgen

KESSENICH. Angenehme Wohngegend, gute Nahversorgungslage, lebendige Kirchengemeinden: In Kessenich lebt es sich gut. mehr...

Theater@home in Beuel

Das Wohnzimmer wird zur Bühne

BEUEL/KESSENICH. Vier Hüte, ein dunkler Mantel und ein Tuch hängen auf dem Kleiderständer im Wohnzimmer von Katrin Birkhölzer, die im Beueler Verein "Kleiner Muck" arbeitet, und Hagen Buchholz. Sonst brauchen Anne Scherliess und Eva Kraiss nur noch zwei Stühle und einen Tisch als Requisite. mehr...

Theater@home

Das Wohnzimmer wird zur Bühne

KESSENICH. Das Theater@home tritt bei Privatleuten auf. Das Stück ist wählbar, aber abhängig von der Wohnungsgröße. mehr...

Am ehemaligen Autohaus Reuterbrücke

Anwohner gegen Baumfällungen

BONN. Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Reuterbrücke tut sich was. Dort haben erste Rodungen begonnen, damit demnächst mit dem Bau einer Wohnanlage begonnen werden kann. Nicht zur Freude aller. mehr...

Fünfte Gesamtschule in Kessenich

Jetzt doch Grünes Licht für neuen Schulhof

BONN. Der Stadtrat wird wohl nun doch der Vergabe der Planung für das Außengelände der fünften Gesamtschule in Kessenich zustimmen. mehr...

Ausverkauf im Lindenhof

Der Abend der großen Schnäppchen

KESSENICH. André Terrier erhielt Mittwochnachmittag einen Anruf: Seine Frau hatte im Lindenhof eine hölzerne Eckbank gesehen, die es ihr angetan hatte. Der Rheinbreitbacher maß kurzerhand einen Bereich seiner Wohnung ab, und stellte fest, dass die Bank passen würde. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+