Bernhard-Berzheim-Platz Spielgerät wird nicht aufgestellt

IPPENDORF · Neben den Bänken und dem Brunnen auf dem Ippendorfer Bernhard-Berzheim-Platz wird wohl kein Spielgerät aufgestellt. Eine entsprechende Mitteilung der Verwaltung nahmen die Politiker der Bezirksvertretung Bonn zur Kenntnis.

Anfang Dezember hatten die Politiker um Prüfung gebeten, ob ein "Kleinspielgerät aus dem Bestand" aufgestellt werden könne. Es handele sich dort um eine Grünfläche an einer stark befahrenen Kreuzung, nebenan gebe es zudem noch einen öffentlichen Parkplatz, so die Verwaltung.

Um nun auf dem Berzheim-Platz Spielgeräte aufzustellen, müssten Abgrenzungen zu den Verkehrsflächen, aber auch dem Brunnen geschaffen werden. Vor allem gehe es darum, dass Kinder nicht ungehindert auf die Straße laufen.

Derzeit überarbeite die Stadt zwar Geräte von aufgegebenen Spielplätzen, etwa vom Hauweg. Die sollen aber auf bestehenden Spielplätzen wieder aufgestellt werden. Ansonsten gebe es keinen Bedarf, an der Stelle in Ippendorf Spielgeräte aufzustellen. Letztes Argument der Stadt: Im Grunde fehlt auch das Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort