Überfall auf Postfiliale in Ippendorf Räuber bedrohen Angestellte mit Messer

BONN · Nur zwei Tage nach dem Überfall auf die Postfiliale in der Wurzerstraße in Godesberg haben zwei bislang Unbekannte am Freitagmorgen eine Postfiliale an der Röttgener Straße in Ippendorf überfallen.

Wie die Polizei mitteilte, betraten die beiden Männer nach Geschäftsöffnung um 7 Uhr das Ladenlokal, stießen eine 53 Jahre alte Angestellte zu Boden und erzwangen mit vorgehaltenem Messer die Herausgabe von Bargeld. Mit ihrer Beute verließen die Männer den Tatort. Die Polizei teilte gestern Nachmittag aber auch mit, dass kein Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen bestehe.

Obwohl die alarmierte Polizei gestern Morgen sofort eine Fahndung einleitete und dabei Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei und Beamten in einem Polizeihubschrauber bekamen, fehlt von den Tätern bislang jede Spur. Deshalb bitten die Ermittler nun auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Einer soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und schmal sein sowie dunkelbraune Augen haben. Bekleidet war er mit einer dunkelgrünen Jacke mit Kapuze, einer Jeans und einem Rollkragenpulli. Zudem hatte er graue Handschuhe an.

Der andere Tatverdächtiger soll gleich groß und ebenfalls schmal sein. Er habe eine dunkle Jacke mit Kapuze, ebenfalls einen Rollkragenpulli, eine Jeans und Handschuhe getragen. Beide hatten bei Tatausführung ihre Gesichter zum Teil verdeckt.

Die Polizei fragt nun mögliche Zeugen, wer am Freitag zwischen 6.45 und 7.15 Uhr in Ippendorf auf der Röttgener Straße oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise an Tel. 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort