Beschwerde in Ippendorf Karneval ohne Bargeld

IPPENDORF · Auf Kritik des FDP-Ratsherrn Achim Kansy ist der Umstand gestoßen, dass die Ippendorfer Bürger schon im zweiten Jahr in Folge kein Bargeld am vorigen Sonntag, dem Tag ihres Karnevalszuges, abheben konnten.

Der Grund sei gewesen, dass die Sparkasse den Vorraum ihrer Filiale, in dem sich der einzige EC-Automat des Stadtteils befindet, aus Angst vor Vandalismus geschlossen habe.

In einem Brief an die Sparkasse weist Kansy nun darauf hin, dass EC-Automaten in anderen Vierteln mehrere Kilometer entfernt und von Ippendorf aus nur schwer zu erreichen sind. "Es ist schon seltsam, dass der EC-Automat ausgerechnet an dem Tag, an dem er mutmaßlich mit am stärksten genutzt würde, nicht zur Verfügung steht", findet der Liberale.

Vandalismus lasse sich durch die Anwesenheit eines Bankmitarbeiters oder eines Sicherheitsunternehmens ausschließen. "An einem Tag mit der höchsten Nutzungsfrequenz erscheint mir dies auch angemessen", so Kansy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort