Neuer Bürgerkönig in Ippendorf Gerrit Niehuss zielt am besten

IPPENDORF · Gerrit Niehuss ist neuer Bürgerkönig in Ippendorf und löst damit Wolfgang Minnich ab. Beim Tag der offenen Tür der Sankt-Sebastianus-Schützengesellschaft bewies der Röttgener ein sicheres Auge und Zielgenauigkeit.

 Dem Bürgerkönig Gerrit Niehuss (Mitte) gratulieren Gertrud und Johannes Strahl.

Dem Bürgerkönig Gerrit Niehuss (Mitte) gratulieren Gertrud und Johannes Strahl.

Foto: Schützen

Abends überreichten ihm Präsidentin Gertud Strahl und Schießwart Johannes Strahl den Bürgerkönig-Pokal.

Es waren einige sehr kleine Holzstückchen, die den 20-jährigen Studenten und seine sieben Mitbewerber vor keine leichte Aufgabe stellten. Schon vormittags hatte Niehuss Erfolg: Beim Wertpreisschießen errang er vor Gregor von Wirth (dritter Platz) und Marion Schmitt (zweiter Platz) mit 91 von 100 möglichen Ringen den Sieg am Luftgewehr. Der damit verbundene Präsentkorb kommt ihm an seinem Studienplatz der Elektrotechnik an der Uni Aachen gut gelegen. "Der nächste Großeinkauf ist gespart", sagen die Schützen.

"Der Wettkampf hat großen Spaß gemacht. Es ist reine Konzentrationssache, und das habe ich schon letztes Jahr sowie beim Ostereierschießen genossen.", sagte Niehuss. So wäre er eigentlich ein guter Kandidat für eine Mitgliedschaft in der Gesellschaft. Doch das will er erst nach Abschluss seines Studiums entscheiden. Bis er richtig als Bürgerkönig im Amt ist, dauert es noch bis zum Schützenfest im April 2015. bot

Info

Mehr zu Gesellschaft auf www.schuetzen-ippendorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort