Polizeieinsatz In Ippendorf Exhibitionist zeigt sich in Bus und folgt junger Frau

Ippendorf · Die Fahndung nach einem mutmaßlichen Sexualtäter führte in der Nacht zu Sonntag in Bonn-Ippendorf zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. Gegen 2 Uhr hatte sich im Nachtbus 5 ein Exhibitionist gegenüber einer 22-jährigen Frau gezeigt.

Als an der Haltestelle Im Uckerfeld in Bonn-Ippendorf eine andere junge Frau aus dem Bus ausstieg, folgte ihr der Verdächtige im Abstand von wenigen Metern. Dabei, so sah die Zeugin anschließend im Vorbeifahren, nahm er "weitere sexuelle Handlungen an sich vor", wie die Polizei mitteilte.

Die geschockte Zeugin informierte wenige Minuten später die Polizei. Sofort wurde durch die Einsatzleitstelle der Polizei Bonn eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber in Ippendorf eingeleitet. Doch weder die junge Frau, die den Bus verlassen hatte, noch der Tatverdächtige wurden angetroffen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

  • 23 Jahre
  • 1, 70 Meter groß
  • blond
  • helles Gesicht
  • weißes T-Shirt
  • beige Hose
  • führte einen schwarzen Rucksack mit sich

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Tatverdächtigen. Sie bitten aber auch die Frau, die den Nachtbus 5 gegen 2.03 Uhr an der Haltestelle Im Uckerfeld verlassen hat, sich zu melden. Sie soll etwa 24 Jahre alt sein, hatte ihre schwarzen Haare zu einem Zopf gebunden und trug ein blaues Kleid.

Anrufe nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort