Katzenlochbach in Ippendorf Brücke über den Bach ist wieder frei

IPPENDORF · Das Tiefbauamt der Stadt Bonn hat den Weg über die Brücke am Katzenlochbach zwischen Ippendorf und Ückesdorf passend zum Frühlingsanfang und dem Beginn der Fahrradsaison wiederherstellen lassen.

Das teilt die SPD mit. In den Wintermonaten habe sich an der Stelle eine "Schlammwüste" entwickelt, die die Passage sehr unsicher und zeitweise unmöglich gemacht habe. Nach Klagen aus der Bürgerschaft habe sich die SPD-Stadtverordnete Gabriele Klingmüller an das Tiefbauamt gewandt und nachgehakt.

Sie erhielt laut SPD die Auskunft, dass man sich kümmern werde. Das ist nun geschehen. "Der Weg ist eine wichtige Verbindung zwischen beiden Ortsteilen und wird auch als Schulweg zum Carl-von-Ossietzky-Gymnasium in Ückesdorf genutzt. Endlich kann man die Brücke wieder gefahrlos passieren. Die Bürger freuen sich sehr und haben sich schon bedankt", meint Klingmüller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort