Nachrichten aus Ippendorf | GA-Bonn

Ehrenamtliche dringend gesucht

Gehörlosen-Verein "Einigkeit" feiert in Ippendorf Oktoberfest

IPPENDORF. Es scheint ihr schon in Fleisch und Blut übergegangen zu sein: Helga Wallasch, zweite Vorsitzende des Bonner Gehörlosen-Vereins "Einigkeit", benutzt auch im Gespräch mit nicht Hörgeschädigten die Gebärdensprache. mehr...

Umleitung nach Unfall

Katzenlochbachtal zeitweilig gesperrt

IPPENDORF. Nach einem Unfall war am frühen Donnerstagabend zwischen 17.30 und 19 Uhr die Röttgener Straße im Katzenlochbachtal gesperrt. Wer zwischen Ippendorf und Röttgen unterwegs war, musste eine Umleitung fahren. mehr...

Ippendorfer Hang

Gebäude ist weiter unbewohnbar

IPPENDORF. Der vor knapp zwei Wochen abgerutschte Hang an der Röttgener Straße in Ippendorf sorgt weiter für Sorgenfalten. Zwar steht nach dem Fällen von Bäumen und dem Sichern mit Hilfe von Sandsäcken der Hang selbst sicher. Aber das betroffene Haus, dessen Fundamente freigelegt worden waren, ist weiterhin unbewohnbar. mehr...

Kita Sankt Barbara in Ippendorf

Nach einem Jahr Bauzeit kommen 64 Kinder zurück

IPPENDORF. "Endlich ist es soweit", sangen die Kinder, "unser neuer Kindergarten wird heut' eingeweiht." Ein Jahr hatte es gedauert, bis sie dieses Lied singen konnten. Am Samstag feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen die Fertigstellung der neuen Kita Sankt Barbara in Ippendorf. mehr...

Haager Weg in Bonn-Ippendorf

Einbrecher stehlen Bargeld und Wertsachen

BONN. Am hellichten Tag sind Einbrecher am Mittwoch in eine Wohnung im Haager Weg in Bonn-Ippendorf eingebrochen. Dabei stahlen die bislang unbekannten Tätern nach Angaben der Polizei Bargeld, Schmuck, eine Kamera sowie ein Notebook. mehr...

Wohngebiet Im Blumengarten

Angst vor jedem Starkregen in Ippendorf

IPPENDORF. Wenn es in Bonn stark regnet, läuten bei diesem Mann alle Alarmglocken: Denn Professor Jürgen Vogel ist das Wasser schon zwei Mal in sein Privathaus Im Blumengarten gelaufen. Damit das nicht wieder passiert, will er jetzt die Stadt Bonn in die Pflicht nehmen. mehr...

Röttgener Straße wieder frei

Der Ippendorfer Hang steht sicher

BONN. Die Feuerwehr hat am Montag einige Bäume an der Röttgener Straße gefällt und sie wieder freigegeben. Experten sollen nun den Hang begutachten und das weitere Vorgehen vorschlagen. mehr...

Großeinsatz für Feuerwehr und THW

Haus in Ippendorf nach Erdrutsch in Gefahr

BONN. Großeinsatz am Sonntag für die Bonner Feuerwehr in Ippendorf nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage: Ein weitläufiger Grundstückshang an der Röttgener Straße im Katzenlochbachtal war abgerutscht und hatte das Fundament eines Hauses freigelegt. mehr...

Global Volunteer Day

DHL-Freiwillige helfen bei Alt und Jung

IPPENDORF/DUISDORF. Georg Schmidt und Niema Saeidi verstanden sich auf Anhieb gut. Er war 30 Jahre lang Kommandant bei den Bonner Stadtsoldaten und wohnt heute im Seniorenhaus Elisabeth, sie ist Mitarbeiterin bei der Deutschen Post DHL. mehr...

Katzenlochbach

Es steht nur noch ein Gerippe

IPPENDORF.. Die Stadt baut eine neue Brücke über den Katzenlochbach. Die Sanierung der alten Brücke wäre laut Stadt Bonn zu teuer geworden mehr...

Haus in Ippendorf

Das Gästehaus der Uni verfällt

IPPENDORF. Wohnungsnot hin oder her: Es gibt ein großzügiges Haus in Ippendorf, das schon seit Jahren nicht bewohnt ist und langsam verfällt. Und für das die Miete trotzdem immer brav an den Eigentümer überwiesen wird. mehr...

Sachbeschädigung in Ippendorf

Mann beschädigt mindestens 17 Fahrzeuge

BONN-IPPENDORF. Ein 23-jähriger Mann hat am frühen Samstagmorgen mindestens 17 Fahrzeuge in Ippendorf beschädigt. Dabei ist ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus dem Stadtbezirk Bonn

Leserfavoriten

Folgen Sie uns auf Google+