B9 in Bonn Neuer Engpass auf der Godesberger Allee

BAD GODESBERG · Kaum läuft der Verkehr an der Großbaustelle Ollenhauerstraße wieder zweispurig, da staut es sich erneut. Autofahrer brauchten am Dienstag auf der B9 Richtung Süden sehr viel Geduld.

 Weil eine Spur der B 9 gesperrt ist, staut sich der Verkehr vor der Haltestelle Max-Löbner-Straße Richtung Süden.

Weil eine Spur der B 9 gesperrt ist, staut sich der Verkehr vor der Haltestelle Max-Löbner-Straße Richtung Süden.

Foto: Bettina Köhl

Im abendlichen Berufsverkehr staute sich der Verkehr vom Trajektknoten bis nach Godesberg, sodass auch auf Zufahrtsstraßen kaum noch etwas ging. Grund dafür ist eine Baustelle in Höhe Haltestelle Max-Löbner-Straße. Dort werden zurzeit Kanalabdeckungen repariert.

Wegen des starken Verkehrs auf der Godesberger Allee war es dort zu Beschädigungen gekommen. Das Tiefbauamt lässt diese im Verlauf der Osterferien beheben. Insgesamt sind sieben Straßenaufbrüche auf einer Fläche von 1,60 mal 1,60 Metern zwischen Wurzerstraße und Hochkreuzallee vorgesehen. Der Verkehr muss jeweils einspurig an den Baustellen vorbeigeführt werden.

Für die Regulierung der Schachtabdeckungen sind auch kleinere Asphaltarbeiten erforderlich, die nur bei trockener Witterung möglich sind. Daher konnte die ausführende Firma im Vorfeld keinen genauen Termin für die Maßnahme nennen.

Die Reparaturen sollen nach Angaben des städtischen Presseamtes auf jeden Fall in den verkehrsärmeren Osterferien beendet sein, um größere Behinderungen insbesondere des Berufsverkehrs zu vermeiden. Die Reparaturen sollen rund 10.500 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort